Der Eisvogel - einer der schönsten Vögel unserer Heimat

Zur besseren Ansicht, die Fotos bitte per Klick vergrößern

 

Für mich ist der Eisvogel dank seiner Farbenpracht einer der schönsten Vögel unserer Heimat.

 

Leider habe ich keine Möglichkeit, ihn ständig auf einem Ansitz zu beobachten. Ich freue mich, wenn er ab und an einmal vorbei kommt und sich evtl. nieder lässt.

 

So bin ich des Öfteren an den Gewässern unterwegs, wo ich die Vögel weiß, und hoffe immer auf ihr Erscheinen.

  

 Zur besseren Ansicht, die Fotos bitte per Klick vergrößern.

 

Hier einige Eisvogel-Impressionen aus diesem Frühjahr 2019

Diese Serie ist meine aller erste, im  Juli 2016 hatte ich diese Begegnung, die dann für lange Zeit die einzigen blieben.

 

Anfang Juni 2017 - an einem hiesigen Angelteich - sah ich durch Büsche und Äste versteckt eine fünf-köpfige Eisvogel-Familie sitzen.

 

 

 

Ich hoffe, dieser kleine Beitrag findet eure Zustimmung.

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen.

Ebenfalls, wenn der Beitrag geteilt oder weiter empfohlen wird.

Kritik wird ebenfalls angenommen.

Liebe Grüße

Ruth