Der Eisvogel - einer der schönsten Vögel unserer Heimat

Zur besseren Ansicht, die Fotos bitte per Klick vergrößern

 

Für mich ist der Eisvogel dank seiner Farbenpracht einer der schönsten Vögel unserer Heimat.

 

Leider habe ich keine Möglichkeit, ihn ständig auf einem Ansitz zu beobachten. Ich bin auf glückliche Zufälle angewiesen, ihn aus näherer oder weiterer Entfernung sehen zu können. 

 

An vielen Tagen bin ich an den Gewässern unterwegs, wo ich die Vögel weiß; doch selten nur gelingt mir ein Kontakt. Um so glücklicher bin ich über die nachfolgenden Fotos.

Die erste Serie der Fotos ist in meiner unmittelbaren Umgebung gemacht worden.

 

 

Zur besseren Ansicht, die Fotos bitte per Klick vergrößern.

Im Herbst 2015 konnten wir die Eisvögel an einem Altarm der Schussen, ein Zufluss des Bodensees, beobachten. Leider nur aus einer sicheren Entfernung.

 

Anfang Juni 2016 - an einem hiesigen Angelteich - sah ich durch Büsche und Äste versteckt eine fünf-köpfige Eisvogel-Familie sitzen.

 

 

 

Ich hoffe, dieser kleine Beitrag findet eure Zustimmung.

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen.

Ebenfalls, wenn der Beitrag geteilt oder weiter empfohlen wird.

Kritik wird ebenfalls angenommen.

Liebe Grüße

Ruth