Liebe Besucher meiner Webseite: der Begriff "Anmelden" unten rechts ist keine Aufforderung für Sie, anmelden muss nur ich mich, da ich hier Veränderungen vornehmen kann. Alle Besucher beachten die Aufforderung bitte nicht

Ich stelle immer wieder fest, dass Besucher, die keine eigene Homepage haben, davon irritiert sind.

Vielen Dank fürs Reinschauen und für eventuelle Kommentare.

Liebe Grüße

Ruth

Kommentare: 26
  • #26

    Alex und Ira (Donnerstag, 03 Mai 2018 12:05)

    Hallo liebe Ruth,
    Was für eine wunderschöne und fabelhafte Seite! Wir waren gerade auf „Entdeckunsreise“....
    Großartige Fotografien und feinste Präsentation!
    Richtig schön hier zu stöbern, schauen und genießen!
    Ganz liebe Grüße Alex und Ira

  • #25

    Axel Beck (Mittwoch, 25 April 2018 15:10)

    Hallo Ruth,
    bin gerade durch die FC auf deine Homepage gestoßen und muss sagen, sie gefällt mir sehr gut!!!
    Wir werden öfters hier vorbei schauen.
    Liebe Grüße
    Karin und Axel

  • #24

    Barbara Möllenbeck (Donnerstag, 08 März 2018 12:57)

    Hallo Ruth
    die Fotos sind einfach fantastisch und die HP ist klasse aufgebaut. Es macht viel Freude sich die Fotos anzuschauen. Weiterhin gutes Gelingen und viele tolle Motive zum Fotografieren wünsche ich.
    Liebe Grüße von Barbara

  • #23

    Cornelia Uebscher (Sonntag, 04 März 2018 14:53)

    Liebe Ruth,
    Deine neue Singvogel-Kollektion enthält sehr schöne Bilder. Die Schwanzmeisen sind einfach immer zu putzig. Leider sehe ich sie extrem selten. Das Foto der Kohlmeise gefällt mir besonders gut, die Farben, der Hintergrund. Es ist schön, dass man jetzt morgens schon die Vögel singen hört.
    Liebe Grüße
    Cornelia

  • #22

    Karl Georg Böttger (Samstag, 03 März 2018 20:39)

    Ganz starke Geschichten finde ich ihr bei dir. Da macht es sehr viel Spass Zeit zu verbringen.
    LG Karl

  • #21

    Sonja Haase (Samstag, 03 März 2018 17:35)

    Liebe Ruth, du hast ja eine Vielzahl an Wintergästen an der Futterstelle! Viele hast du sehr gut fotografieren können. Am coolsten finde ich die Begegnung mit den Fasanen! Na, das habe ich noch nie erlebt.. habe aber auch keine Futterstelle. Ich wünsche dir weiterhin so tolle Begegnungen und Fotos! Solange die Tiere noch auf Zufütterung angewiesen sind, werden sie dir bestimmt weiterhin treu Model stehen. Viele liebe Grüße von Sonja

  • #20

    Sonja Haase (Samstag, 23 Dezember 2017 18:22)

    Liebe Ruth, danke auf diesem Wege für deine zahlreichen Einträge auf meiner Website. Ich freue mich immer sehr darüber.
    Du hast einen tollen Bericht über die Wiedehopfe erstellt. Auch die Bilder sind sehr gut gelungen. Echt spannend was da so abging... Klasse, das du das fotografisch festhalten konntest.
    Ich wünsche dir auf diesem Wege ein frohes, gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018! Und viele tolle Fotomotive im nächsten Jahr! Viele liebe Grüße von Sonja.

  • #19

    Monika Gottwald (Donnerstag, 21 Dezember 2017 15:46)

    Liebe Ruth, nun habe ich mich mal ausgiebig auf deiner wirklich tollen Vogelseite umgeschaut. Herrliche Eindrücke von den Weißwangengänsen, diese riesengroße Schar, ganz tolle Momente! Den Steinkauz konnte ich bei uns bisher einmalig sichten und auch nur zwei Bilder machen. Da hattest Du ja ein richtiges Glück, dass Du Dich eine ganze Stunde lang mit ihm befassen konntest. Ganz besonders angetan bin ich ja von der Eisvogelfamily, Einen Eisvogel alleine sieht man ja "öfters" aber gleich einen ganzen Clan ? Super, echt super!!! Deine Finkeninvasion kann ich voll nach empfinden, habe ich erst kürzlich eine ganze Armee von Birkenzeisigen zum ersten Mal beobachten können. Dann bin ich mal auf weiteres hier gespannt und verbleibe mit den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest. LG Monika

  • #18

    Cornelia (Sonntag, 17 Dezember 2017 21:57)

    Liebe Ruth,
    so eine Finkeninvasion lässt man sich gern gefallen. Es ist toll, dass Du so viele verschiedene schöne Finken erleben und fotografieren konntest. Ich glaube, Grünfinken habe ich das letzte Mal in meiner Kindheit gesehen. Die Stieglitze sind auch immer wunderschön.
    Liebe Grüße
    Cornelia

  • #17

    Werner (Freitag, 08 Dezember 2017 13:53)

    Hallo Ruth,
    das waren nicht nur viele Finken .Du hast hier eine besonders schöne Fotostrecke zusammengestellt ,die mir sehr gut gefällt . Ganz besonders freuen mich die Fotos von den Grünfinke.Sie hatten unter dem Einfluss einer Bakterienerkrankung in den vergangenen Jahren in ihrem Bestand starke Verluste .Danke das du diese,sehr schönen Fotos veröffentlicht hast.
    LG Werner.

  • #16

    Rolf Baumli (Sonntag, 03 Dezember 2017 16:34)

    Aber hallo, super Bilder zeigst du hier, Ruth. Absolut tolle Qualität und eine sehr schöne Website, gut gemacht, weiter so. Und, ich werde sicher immer wieder mal vorbeischauen.
    LG Rolf

  • #15

    Werner (Freitag, 17 November 2017 10:27)

    Deine Seite Vogelgeschichten ist einfach super !!!! Dafür muß man sich einfach die Zeit nehmen um es zu genießen.Ich werde nun häufiger einmal zum "Stöbern" vorbei schauen. Es gibt dort so vieles zu entdecken, das es einfach Freuede macht hier zu verweilen.
    LG Werner.

  • #14

    Anja Wedekind (Mittwoch, 08 November 2017 19:37)

    WoW! Tolle Bilder kann man hier betrachten, schön gemacht mit den Geschichten. LG Anja

  • #13

    Cornelia (Freitag, 03 November 2017 20:53)

    Liebe Ruth,
    Deine Kranichbilder sind einfach wunderschön. Es muss ein faszinierendes Erlebnis sein, dieses Schauspiel in Natur zu erleben.
    Liebe Grüße
    Cornelia

  • #12

    Karl Böttger (Dienstag, 31 Oktober 2017 21:55)

    Einen lesens- und sehenswerten Beitrag über Kraniche hast du hier veröffentlicht. Das ein oder andere Foto habe ich schon in der Fotocommunity gesehen aber hier alles gebündelt lädt schon ein einige Zeit zu verbringen. Persönlich ist von den Fotos der Blinde Passagier mein Favorit. Sowas erlebt man einmal im Leben.
    LG Karl

  • #11

    Sonja Haase (Dienstag, 31 Oktober 2017 17:55)

    Liebe Ruth, einen schönen und interessanten Beitrag über die Kraniche hast du hier erstellt. Tolle Fotos sind dabei! Das mit der Goldammer unter dem Flügel ist ja besonders interessant. Auch gefällt mir das Foto vom einzelnen Kranich am Morgen im Nieselregen sehr gut. Auch die anderen Fotos gefallen mir natürlich auch! Viele Grüße und weiterhin so tolle Erlebnisse wünscht dir Sonja.

  • #10

    Jürgen Thier (Dienstag, 31 Oktober 2017)

    Hallo Ruth,
    Ein schöner Beitrag mit tollen Fotos. Ganz besonders gefällt mir die Ammer unter dem Kranichflügel.
    LG Jürgen

  • #9

    Sonja Haase (Sonntag, 25 Juni 2017 18:45)

    Liebe Ruth,
    sehr schöne Bilder zeigst du von den Wiedehopfen und von der Meisenfütterung. Die Bienenfresser konnte ich mir leider nicht anschauen, da öffnen sich zumindest bei mir keine Bilder. Aber ich weiß, das du da auch tolle Aufnahmen machen konntest. Weiterhin viel Freude beim Beobachten der Tiere und ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Wiedehopfe. VG Sonja.

  • #8

    Heinz Lutz Kretzberg (Sonntag, 01 Januar 2017 13:21)

    Hallo Ruth .. enorm welche Mühe du dir machst um deine Fotos zu präsentieren. Es hat sich aber gelohnt, ich bin begeistert. das mit den Bienenfressern und dem Turmfalken hab ich ähnlich am Kaiserstuhl / Ihringen sehen können.
    meine Homepage ist noch in Arbeit,hab noch soviel anderes zu tun,dass ich dafür wenig Zeit finde,bin lieber draußen.
    gr heinz

  • #7

    Cornelia (Donnerstag, 18 August 2016 17:56)

    Liebe Ruth,

    Deine Bienenfresser-Fotos sind toll, man wundert sich, dass wir hier bei uns überhaupt solche exotisch aussehenden Vögel haben. Ich frage mich, wie Du so nah überhaupt an sie herankommst bzw. was für ein Objektiv Du dafür benutzt.

    Mir haben es im Urlaub die Kaskaden und Wasserfälle sehr angetan. Aber auch in dem Bereich habe ich noch einiges zu lernen, um dieses fließende Wasser mit Hilfe von Filtern und Belichtungszeiten optimal aufzunehmen. Einen meiner Polfilter habe ich gleich mal im Park verloren. Irgendwann fiel mir auf, dass er weg war...

    Letztes Wochenende hatte ich das Glück, zum ersten Mal nah und langanhaltend an eine Große Königslibelle heranzukommen. Sie bzw. er war ungemein duldsam mit mir. Die Bilder werde ich in Kürze auf den Blog stellen.

    Ich wünsch Dir weiterhin so schöne Vogelaufnahmen und natürlich auch Libellenbilder und viel Freude beim langsam bevorstehenden Saisonausklang.

    Liebe Grüße

    Cornelia


  • #6

    Birgit Hartmann (Montag, 08 August 2016 10:44)

    Liebe Ruth!
    Heute morgen habe Deine Foto- bzw. Vogelwelt angesehen! Es sind ja professionielle Aufnahmen!
    In der letzten Woche war ich im Gasometer, Oberhausen, um mir dort die Naturfotographien aus aller
    Welt anzusehen. Einige von Deinen Bildern hätten dort auch gut hingepaßt. Ein Besuch dort ist zu empfehlen. lb. Gruß Birgit

  • #5

    Sonja Haase (Montag, 01 August 2016 22:34)

    Liebe Ruth, da ich es aus entfernungstechnischen Gründen wieder einmal nicht bis zu den Bienenfressern geschafft habe... und hier keine finde, schaue ich mir deine Bilder an. Auch wenn deine Bedingungen nicht super optimal waren, freue ich mich für dich, dass du die hübschen Vögel beobachten konntest! Sie sind einfach wunderschöne Segler und bunte Exoten! Klasse. VG Sonja

  • #4

    Sonja (Montag, 01 August 2016 10:18)

    Liebe Ruth, da sind dir einige besonders schöne Aufnahmen von der Aufzucht der Gebirgsstelzen gelungen. Ein sehr schönes Erlebnis, dass du geduldig fotografisch verfolgt hast. VG Sonja.

  • #3

    Jürgen Thier (Montag, 01 August 2016 08:10)

    Hallo Ruth,
    da sind ja wunderschöne Fotos zu sehen. Meine Favoriten sind ganz klar ... die Bienenfresser.
    Da kann man richtig neidisch werden.

    Viele Grüße
    Jürgen

  • #2

    Werner (Montag, 01 August 2016 08:09)

    Hallo Ruth,
    dein Steinkauzbeobachtung eine sehr gelungene Fotoserie .Das hast du richtig gut gemacht

  • #1

    willi.timm@web.de (Sonntag, 31 Juli 2016 22:08)

    Liebe Ruth,
    Deine Aufnahmensammlung wird immer größer und Deine Bilder immer besser... Gratuliere!
    Gerade habe ich mich hier mal um gesehen. Bin begeistert.
    Hier mein Link zu meiner neuen Fotoadresse:
    https://www.fotoforum.de/user/willi-timm
    Viele Bilder habe ich dort noch nicht, da ich noch andere "Baustellen" (z.B. neuer Garten) zu bedienen habe. Außerdem fehlt mir dir die Zeit stundenlang Kommentare zu schreiben. Daher habe ich auch nur wenige Bilderabos/User.
    Ich wünsche Dir alles Gute und weiter viel Freude am Fotografieren

    Liebe Grüße vom Willi