Eichelhäher an ihrer Futterstelle

(Bitte die Fotos zu besseren Anisicht per Klick vergrößern)

 

Vor einiger Zeit fand ich eine schöne, Efeu umrankte Stelle, auf welcher ich Nüsse für die Eichelhäher auslegte, um sie damit für Fotoshootings anzulocken.

Ich selbst stehe dann etwas verdeckt hinter einem Insektenhotel. Die Vögel können mich zwar sehen, doch solange ich still stehe und auch die Kamera sich nicht bewegt, wird ihre Scheu von der Fresslust überwogen.

 

Wenn einer oder auch oftmals zwei angeflogen kommen, lassen sie sich meistens erst einmal auf einem Zaunstamm oder im nahen Baum nieder, um die Lage und mich zu beobachten.

 

 

 

Und dann kommen sie angeflogen.

 

Der Eichelhäher scheint sich zu wundern. Bisher lagen dort stets nur ungeöffnete Erdnüsse; doch jetzt liegen hier auch geöffnet  Erd- und Haselnüsse .

Da nehme ich doch die ganze Erdnuss, die hier noch versteckt liegt.

Dann bis zum nächsten Mal. Ich bin erst einmal weg.

Da sind doch im Eifer des Gefechtes Erdnüsse ins Gras gefallen. Die lässt der Eichelhäher nicht liegen, da stört es ihn überhaupt nicht, dass ich zuschaue.

Ich hoffe, dieser kleine Beitrag findet eure Zustimmung.

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen.

Ebenfalls, wenn der Beitrag geteilt oder weiter empfohlen wird.

Kritik wird ebenfalls angenommen.

Liebe Grüße

Ruth

PS. um weitere Beiträge über die Eichelhäher zu sehen, bitte die Unterkategorien anklicken