Mäusebussard in meinem Gebiet

In der Nähe meines Zuhauses gab es eine alte Hofstelle. Nachdem diese abgebrannt war und nur noch eine kleine Scheune stehen geblieben war, übernahmen Stadt und Schützenvereine das ganze Gelände und machten daraus ein kleines Erholungsgebiet für die Einwohner.

Der ehemalige Hofgarten wird von Schülern mit viel Liebe und Sorgfalt bearbeitet. Ein Bienenhaus steht in einem abgegrenzten Gebiet und wird von einem Imker versorgt.

Es gibt eine Allee mit vielen alten Apfelbäumen und kleine Gewässer für die diversen Bewohner.

In diesem Gelände, vor einem Weide, auf welcher ab und an Rinder weiden, habe ich die Futterstellen für die Wintervögel eingerichtet.

In einer alten, großen Eiche hinter dem Bienenhaus sitzt oftmals ein Mäusebussard und beobachtet die Gegend, weit ab von meiner fotografischen Entfernung.

Deshalb war die Überraschung um so größer, als er Anfang Januar 2022 in ein kleines Areal geflogen kam, in welchem vor ein paar Jahren viele Bäume neu angepflanzt wurden.

Es war mir möglich, ihn dort aus 70 Meter Entfernung zu fotografieren. Hinzu kam dann eine große Überraschung: als ich wieder an der Futterstelle war, kam der Mäusebussard plötzlich angeflogen und setze sich nur 30 Meter von mir entfernt in einen Baum.

Doch seht hier:

 

Ich hoffe, dieser kleine Beitrag findet eure Zustimmung.

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen.

Ebenfalls, wenn der Beitrag geteilt oder weiter empfohlen wird.

Kritik wird ebenfalls angenommen.

Liebe Grüße

Ruth