Turmfalken 2021

 

Im April 2021 beobachtete ich eine Kopulation zweiter Turmfalken auf einer Ansitzstange


Aus eben diesem Eulenloch kamen an einem Morgen des 18. Mai 2021 gleich zwei junge Turmfalken geflogen und setzten sich auf dem benachbarten Acker auf den Boden.

Es dauerte nicht lange, da kam ein junger Falke direkt auf mich zugeflogen - so sah es aus - drehte dann jedoch noch rechtzeitig ab und setzte sich auf einen Mauervorsprung der benachbarten Scheune.

 

Fast drei Monate später, am 08. August 2021 beobachtete ich die komplette Turmfalken-Familie erneut.

 

Derweil flogen die jungen, nun schon heranwachsenden Turmfalken laut schreiend oberhalb des ganzen Geschehens.

 

Ich hoffe, dieser kleine Beitrag findet eure Zustimmung.

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen.

Ich freue mich auch, wenn  der Beitrag geteilt oder weiter empfohlen wird.

Kritik wird ebenfalls angenommen.

Liebe Grüße

Ruth