Ihr erster Tag im Kaiserstuhl

In diesem Jahr kamen große Scharen von Bienenfressern am 15. Mai im Kaiserstuhl an. Das kalte, feuchte Wetter hatte sie einige Tage zurück gehalten. An diesem Tag pünktlich um die Mittagszeit war plötzlich der Himmel voller Bienenfresser und ihr Gesang überall zu hören. Welch ein Glück, genau zu diesem Zeitpunkt an der richtigen Stelle gewesen zu sein.

Für Liebesbezeigungen, Brautgeschenke und sonstige Zuneigungen hatten sie noch kein Verlangen, sondern alle hatte Hunger nach dem langen Flug über das Mittelmeer und die Alpen.

So konnte ich eine Begegnung zweier Bienenfresser beobachten, die ich hier in einer kleinen Bildergeschichte wiedergeben möchte.

 

Bitte zum Vergrößern die Fotos anklicken

Ich hoffe, dieser kleine Beitrag findet eure Zustimmung.

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen.

Ebenfalls, wenn der Beitrag geteilt oder weiter empfohlen wird.

Kritik wird ebenfalls angenommen.

Liebe Grüße

Ruth

 

PS. um weitere Beiträge über die Bienenfresser zu sehen, bitte die Unterkategorien anklicken