Eichelhäher im Winter 2016/17

 

Auch in diesem Winter hatte ich wieder oftmals die Gelegenheit, die Eichelhäher an ihrem Futterplatz zu beobachten.

Einer der beiden ist immer sehr scheu, er kommt nur ganz kurz angeflogen, nimmt eine Nuss und ist wieder im nächsten Baum verschwunden. Der andere bleibt oftmals ein kurze Zeit dort sitzen und lässt es sich in Ruhe schmecken, bevor auch er wieder fort fliegt. Bei einigen Fotos habe ich ihm einige Worte in den Mund "gelegt". Vielleicht können Sie sich/könnt ihr euch auch daran erfreuen.

 

Bitte die Fotos zum Vergrößern anklicken

Ich hoffe, dieser kleine Beitrag findet eure Zustimmung.

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen.

Ebenfalls, wenn der Beitrag geteilt oder weiter empfohlen wird.

Kritik wird ebenfalls angenommen.

Liebe Grüße

Ruth