Bienenfresser im Kaiserstuhl 2018

 

Zur besseren Ansicht, die Fotos bitte per Klick vergrößern

 

Im Mai 2018 konnte ich wieder einige Tage bei den Bienenfressern im Kaiserstuhl verbringen, und dabei habe ich einige schöne, z.T. lustige Geschichten erlebt. Diese will ich hier per Fotos erzählen.

 

Das Männchen kommt angeflogen mit einer Libelle als Brautgeschenk

 

Trennung ist auch bei den Bienenfressern nicht so beliebt.

 

Abflug von der Lösswand, in welche die Bienenfresser ihre tiefen Brutröhren graben

 

Immer wieder schön, die Bienenfresser im Anflug zu sehen

 

Im Anschluss zeige ich einige Einzelaufnahmen dieser wunderschönen Vögel

 

Die Bienenfresser im Flug zu erwischen, fasziniert mich immer wieder, und ich finde es nach wie vor sehr schwer; doch vielleich gefallen die Fotos dem einen oder anderen Betrachter.

 

Ich hoffe, dieser kleine Beitrag findet eure Zustimmung.

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen.

Ebenfalls, wenn der Beitrag geteilt oder weiter empfohlen wird.

Kritik wird ebenfalls angenommen.

Liebe Grüße

Ruth

 

PS. um weitere Beiträge über die Bienenfresser zu sehen, bitte die Unterkategorien anklicken