Ein Vormittag am Hafen

Eine bunte Schar verschiedener Wasservögel hatte sich hier versammelt: Graureiher, Kormorane und Enten

Einen Vormittag Anfang September 2019 verbrachte ich mit lieben Fotofreunden am Ufer der Ostsee und konnte etliche Vögel beobachten, die sich dort bereits - auf dem Zug in wärmere Gefilde - eingefunden hatten.

Zu den Strandläufer sei noch gesagt: die Alpenstrandläufer brüten in der Tundra, in Mooren und Salzwiesen des hohen Nordens von Norwegen, Schottland und z.T. Russlands.

Die Sichelstrandläufer ziehen aus dem sibirischen Brutgebiet bis nach Afrika und Australien. Unsere Küsten an Nord- und Ostsee sind nur Durchzugsgebiete.

 

Solche herbstlichen Stunden an unserer Küste bieten unvergessliche Erlebnisse, die ich versucht habe, in einigen Fotos festzuhalten.

 

Wenn dieser kleine Beitrag eure Zustimmung findet,

würde ich mich über einen Eintrag in mein Gästebuch freuen.

Ebenfalls, wenn der Beitrag geteilt oder weiter empfohlen wird.

Kritik wird ebenfalls angenommen.

Liebe Grüße

Ruth