Bachstelzen in einem Gebirgsbach im Südschwarzwald

 

Zur bessern Ansicht bitte die Fotos per Klick vergrößern

Junge Bachstelze wartet auf Futter
Junge Bachstelze wartet auf Futter

 

Während unseres Aufenthaltes im Südschwarzwald konnte ich in einem Gebirgsbach die Fütterung der jungen Bachstelzen beobachten. Der Jungvogel saß lange Zeit auf einem erhöhten Stein und wartete geduldig, bis ein Eltern-Vogel angeflogen kam.

Nach mehreren Fütterungsflügen  muss geruht werden, und die Federn werden geputzt.
Nach mehreren Fütterungsflügen muss geruht werden, und die Federn werden geputzt.

 

Ich hoffe, dieser kleine Beitrag findet eure Zustimmung.

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen.

Ebenfalls, wenn der Beitrag geteilt oder weiter empfohlen wird.

Kritik wird ebenfalls angenommen.

Liebe Grüße

Ruth