Fasanenmännchen auf Futtersuche

 

Am Rande unserer Stadt gibt es ein kleines Erholungsgebiet - eine ehemalige Hofstelle mit viel altem Baumbestand und etlichen neu gepflanzten Bäumen. Dort füttere ich im Winter die Vögel. Es kommen viele Meisen, Kleiber, Buntspechte und Eichelhäher.

Es dauerte nicht lange, da hatten einige Fasanenmännchen dies auch für sich entdeckt, und sobald Futter auf dem Boden lag, kam einer durchs Gestrüpp geschlichen.

 

An einer anderen Stelle, wo ich Meisenfutter auf den einen Holzpfahl lege und Nüsse für die Eichelhäher auf einen anderen - etwa 8 Meter entfernt - hatte ich besonderes Erlebnis mit ihm.

 

Man schaue und staune - der Fasan kommt über die Weide und fliegt dann auf den Pfahl. Ich traute meinen Augen nicht, und dies, obwohl ich nur einige Meter entfernt mit Kamera und Stativ stehe.

 

 

Da ist ja noch ein anderer Pfahl in 8 Meter Entfernung und schwupp, unser Fasan fliegt auf den nächsten Pfahl.

Ich hätte gern noch ein Video gedreht, doch für diesen Tag hatte er genug.

 

Ich hoffe, dieser kleine Beitrag findet eure Zustimmung.

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich freuen.

Ebenfalls, wenn der Beitrag geteilt oder weiter empfohlen wird.

Kritik wird ebenfalls angenommen.

Liebe Grüße

Ruth