Turmfalken-Saison 2023

 

Am 02. März 2023 sah ich das Turmfalken-Paar wieder im Walnussbaum an Lisas Hof wie im vergangenen Jahr`, und ich hoffe, sie werden dort wieder brüten und einige Junge großziehen.

 

 

Das Turmfalken-Paar im Walnussbaum am 02.03.2023

 

An diesem Tag schien die Sonne, und sofort paarten sich die Beiden im nächsten Baum.

 

 

Hier folgt eine kleine Geschichte des Turmfalken-Terzels.

Der Terzel hat eine Maus gefangen und fliegt mit ihr durch das Eulenloch in die obere Etage einer großen Scheune.

Nachdem er die Maus verspeist hat, kommt er an die Eulenloch-Öffnung, um seine Zehen zu betrachten.

Eine witzige Situation.

Großes Staunen des Terzels im März 2023

Abflug aus dem Eulenloch

Der Turmfalken-Terzel saß oben in der Öffnung, d.h. in dem Eulenloch der großen Scheune, und nachdem er mich eine Zeit lang beobachtet hatte, flog er seitlich davon..

Zum Glück konnte ich ein paar Meter mit der Kamera mitziehen.